Yachtwerft HeilignehafenMenü

Zum 24. Mal fanden am 22.August die Yachtwerft Heiligenhafen Open statt!

Zum 24. Mal fanden am 22.August die Yachtwerft Heiligenhafen Open statt!

Rekordsumme von 2400,- Euro
für „Bundesverband Herzkranke Kinder e.V."

Benfiz-Golfturnier der Yachtwerft Heiligenhafen erbrachte Rekordsumme von 2400,- Euro für „Bundesverband Herzkranke Kinder e.V."
Am vergangenen Sonntag lud das Ehepaar und Turniersponsor Yvonne und Urs Weisel, bereits zur 24. Auflage des Benefiz-Turniers Yachtwerft Heiligenhafen Open auf die Golfanlage in Wulfen ein, woraufhin 61 Golfbegeisterte ihrer Einladung folgten.

Mit dem Einreichen des Startgeldes spendete jeder Teilnehmer automatisch einen Geldbetrag an den „Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.“, für den sich Familie Weisel bereits seit Jahren einsetzt. Sowohl der Golfclub Fehmarn als auch der Golfpark Fehmarn trugen durch den Verzicht auf das hälftige Startgeld erneut ihren Teil dazu bei. Die vor drei Jahren verteilten Sparschweine fanden auch dieses Jahr -prall gefüllt- den Weg zurück nach Wulfen, welche zu einer Summe von 2060,- Euro führte, welche von der Yachtwerft Heiligenhafen auf 2400,- Euro aufgestockt wurde.
Für das kommende Jahr kündigte Initiatorin Yvonne Weisel an, dass im Jahr 2022 zum 25jährigen Jubiläum dieser Benefizveranstaltung ein ganz besonderes Turnier stattfinden solle.

Den sportlichen Teil dominierte, wie schon im vergangenen Jahr, der Gastspieler Lars Kewitz vom Lübeck-Travemünder GC, der Bruttosieger der Herren wurde. Bei den Damen konnte sich Angela Steenbock im Stechen durchsetzen.
Den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ gewannen Frauke Willert und Jörg Saba. Der „Longest Drive“ gelang Jutta Schulte und Karsten Grußendorf.

Vielen Dank allen Golfbegeisterten und den Organisatoren des Golfclub Fehmarn!

Wir sind sehr bewegt von der Großzügigkeit und freuen uns darauf, die Spende an den Bundesverband Herzkranker Kinder e.V. zu überreichen!

Auf jeden Fall werden wir im nächsten Jahr alles dafür tun, um die Spendensumme erneut zu steigern.

Möchte jemand mit sammeln? Schreiben Sie uns gern und wir senden Ihnen ein „rotes Sparschweinchen“ zu!

 

Liebe Grüße aus der Yachtwerft Heiligenhafen

Urs und Yvonne Weisel

Zum 24. Mal fanden am 22.August die Yachtwerft Heiligenhafen Open statt!

Zurück zur Newsübersicht